Nachhaltigkeit in anderen Jugendverbänden

Hast du Lust auf einen Blick über den eigenen Tellerrand, um zu schauen, was „die anderen“ so machen? Dann bist du hier ganz richtig. In der Malteser Jugend hast du bestimmt schon einmal etwas mit den Pfadfinder*innen oder der Jungschar im Ort zu tun gehabt. Jetzt schauen wir mal, wie dort mit Nachhaltigkeit umgegangen wird, anders als bei uns? 

Linkliste

Du willst noch mehr erfahren? Dann ist diese Zusammenstellung genau das Richtige! Zudem findest du in den Handouts zu den Themen Gruppenstunden, Nachhaltigkeit & Ich und Nachhaltige Veranstaltungen noch mehr spannende Infos. Der besondere Clou an dieser Liste: Du siehst auf den ersten Blick, zu welcher Nachhaltigkeitsdimension die Inhalte gehören. Grün steht für ökologische Nachhaltigkeit. 

Linkliste Nachhaltigkeit in anderen Jugendverbänden