Arbeitskreis Nachhaltigkeit

Hej!

Wir sind der AK Nachhaltigkeit der Malteser Jugend NRW und haben uns genau mit diesem Thema beschäftigt: Nachhaltigkeit.  

Ein Teil unseres Arbeitskreises hat viel recherchiert und unter bestimmten Oberthemen viele verschiedene Inhalte gefunden, die für uns als Malteser Jugendliche und für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen interessant sein können. Die einzelnen Oberthemen findest du hier: 

Ein Teil unseres Arbeitskreises hat viel recherchiert und unter bestimmten Oberthemen viele verschiedene Inhalte gefunden, die für uns als Malteser Jugendliche und für unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen interessant sein können. Die einzelnen Oberthemen findest du im Menu: 

Jedes Thema versuchen wir zuerst aus der Perspektive der Malteser Jugend zu erklären und interessante Impulse für die Arbeit in der Malteser Jugend und für dich persönlich zu geben. Danach gibt es jeweils eine Linkliste mit kurzen Kommentaren, damit du Inhalte und Methoden möglichst schnell findest. 

Alle Texte sind von Mitgliedern des Arbeitskreises geschrieben und sollen als Impuls gelten. Wir freuen uns riesig über konstruktive Kritik, wenn einzelne Stellen irreführend, falsch oder nicht gut formuliert sind. Natürlich auch über interessante Links und Inhalte, die wir in unsere Listen aufnehmen können. Melde dich gern per Mail an ljfk-nrw(at)malteser(dot)org!